Görries

an der B106 Wismar-Ludwigslust

die Toteninsel im Ostorfer See, von Bad Kaspelwerder aus gesehen

Am Freibad Kaspelwerder gab es lange einen Bootsverleih. Vielleicht könnte man sich der Toteninsel bequem weiter nähern und cool abgruseln. Der Ostorfer See ist noch größer als er aussieht, weil er durch seine Zerbuchtung fast wie drei Seen wirkt. Dann gibt es sogar Bewohner nahe der Marienhöhe die meinen, sie wohnen am Lankower See...

auf dem Heidberg in Görries ist neu und ansehnlich gebaut worden. Beste Lage am östlichen Ostorfer See

Vom Heidberg, wo eine anspruchsvolle neue Wohnanlage entstanden ist, hat man einen schönen Ausblick auf den Ostorfer See und bis zum Schloss mit seinen goldenen Spitzen.


Restaurant und Biergarten
Am SeeIdyll
Raguhner Straße 4
19061 Schwerin
Tel. 0385 - 61 10 32
täglich 11.00 - 23.00
Görries in Schwerin, Lage